München

1 Day / 15 Talks
Speakerin Hauptbühne, Saal

22 April 2016
http://konferenz.direttissima.de/wp-content/uploads/2015/12/Sina_michael_schrenk-e1452612900666-320x320.jpg
Manomama

Sina Trinkwalder

Unternehmerin und Selfmade-Powerfrau. Bei Sina kommt nur Regionales auf den Tisch. Öko? Logisch!

Sina Trinkwalder, studierte Politik und Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach erfolgreichem Abbruch arbeitete sie über 10 Jahre als Geschäftsführerin ihrer eigenen Werbeagentur. 2010 wechselte sie die Seiten und gründete das erste textile Social Business in Deutschland: manomama. In dieser Kleidermanufaktur werden von ehemals arbeitslosen Näher/innen innerhalb einer regionalen Wertschöpungskette ökosoziale Bekleidung und Accessoires produziert. Für ihr ökologisches und soziales Engagement wurde Sina Trinkwalder mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem ist sie vom Rat für Nachhaltigkeit der Bundesregierung zum „Social Entrepreneur der Nachhaltigkeit 2011“, dem „ Deutschen Fairness Preis 2015“ und dem „Bundesverdienstkreuz 2015“ ausgezeichnet worden.


Sina’s Talk

Wenn ihr mich kopiert, erfinde ich mich einfach neu

Immer schneller, immer einfacher: Plagiate und Konkurrenz wachsen und gedeihen in Zeiten grenzenloser Kommunikation. Sina zeigt uns auf, warum wir uns davor nicht schützen können und was wir tun können, wenn deine Marke deren Marke wird.

In der Wirtschaft gang und gäbe: Gute Produkte werden kopiert. Schöne Geschichten billig neu aufgegossen. Der Plagierte könnte sich freuen, ist doch die Kopie die höchste Anerkennung des Wettbewerbs. Was aber, wenn ein Plagiat der eigenen Marke schadet? Oder gar das eigene Unternehmen existenziell bedroht? Die Konkurrenz verklagen? Sich pr-technisch wehren? Sina sparte sich die Energie und wurde kreativ – denn wenn andere kopieren, erfindet euch neu!


Artikel & mehr über Sina –

Wir müssen weniger konsumieren, deutschlandradiokultur
Mein neues Leben, ARD Büffet

140 Sekunden – Alles auf null



Kontakt

Profile im Web

Folge Sina & Manomama


Das

Unternehmen


http://konferenz.direttissima.de/wp-content/uploads/2016/01/Bildschirmfoto-2016-01-23-um-22.08.45.png

Talks

KEYNOTES & PANELS

Klassische Keynote? Panel und Diskussionsrunde? Natürlich. Und noch vieles mehr. Lasst Euch überraschen.


Impulsiv

SPEAKERS CORNER

In 5 Minuten das Anliegen auf den Punkt bringen. Kurz und knapp das eigene Unternehmen vorstellen. Alles möglich.

Speakers Corner



Das

PROGRAMM

Zeitplan gewünscht? Hier erfahrt Ihr bald den Ablauf und Aufbau unserer Konferenz.

Programm